Kaffeeführung: Da bleibt een dr Muggefuck im Halse stecken

veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
führungen Führungen und Aktionen

- Eine rabenschwarze Führung rund um den Kaffee mit dem Klatschreporter Georg -

Klatschreporter Georg lädt zu einer raben- schwarzen Führung auf die Burg Gnandstein ein. Bei einem Tässchen Muggefuck wird nicht nur der Frage auf den Grund gegangen, wie denn unsere Vorfahren den gut bürgerlichen Sonntag verbracht haben. Er wird auch aus dem Nähkästchen plaudern und über die Missgeschicke, welche auf die Herrschaften im steifen Kleid, Gehrock und Matrosenanzug lauerten, berichten.

Begleiten Sie den Klatschreporter auf einem sarkastischen Spaziergang durch jene Tage als die Burg Gnandstein von den Eliten aus Leipzig, Halle und dem „Südraum“ wieder entdeckt wurde. Wandeln Sie mit auf den Spuren von bildungshungrigen Kleinbürgern, Selters trinkenden Reformern und Gesundheit suchenden Stadt-Hygienikern. Denn bei der Gratwanderung zwischen klassischer Museumsführung und Kabarett helfen nur längst vergessene Sachzeugen, den alten Zeitgeist aus der Obstweinfalsche zu holen. Vielmehr melden sich noch einmal solche Querköpfe, wie Lene Voigt, zu Wort.

Natürlich lässt Sie Klatsch-Reporter Georg auch vom beliebten Muggefuck probieren.

Wir bitten um Voranmeldung!

Bitte beachten Sie, dass eine Reservierung der Plätze bei unseren Führungen aktuell nur unter Vorbehalt erfolgen kann. Ausschlaggebend für die Durchführung sind immer die gegenwärtigen Bestimmungen (Allgemeinverfügungen).

Anreise & Anfahrtsskizze

Informationen zur Ankunft: