Familienwochenende »Mittelalter hautnah« mit dem Verein Mark Meissen 1200 e.V. - Burgbelebung

Wann:
Sa 26.10.2024
Wo:
Burg Gnandstein auf Karte zeigen
Preise:
Erwachsene 8,00 EUR | ermäßigt 5,00 EUR
Für Kinder geeignet:
Ja.
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
feste Feste und Märkte
führungen Führungen und Aktionen
familien Familien und Kinder

Ein Familienwochenende zum Erleben & Staunen.

Seien Sie dabei, wenn die Burg Gnandstein durch den Verein "Mark Meissen 1200 e.V." wieder zum Leben erwacht, und entdecken Sie selbst, wie man sich beispielsweise damals die Zeit vertrieb, Kleidung fertigte oder auch mit Schwert und Schild zur Wehr setzte. Zahlreiche Mitglieder machen die meißnisch-sächsische Landesgeschichte aus dem Hochmittelalter an diesem Wochenende wieder erlebbar. Sie stellen Personen aus dem Zeitraum 1150 - 1300 dar. Diese reichen vom Volk über Handwerker bis zum Niederadel.
Schauen Sie beispielsweise dem Bogenbauer über die Schulter, erfahren Sie wie man in der damaligen Zeit seine Kleidung fertigte oder mehr zum Thema schreiben im Mittelalter. Erleben Sie hautnah einen historischen Schwertkampf mit und blicken Sie auch hinter die Kulissen, wie z.B. lebte und kochte man damals?!

Tauchen Sie ein in eine längst vergangene Zeit und erleben Sie auf der Burg Gnandstein das Mittelalter hautnah!

Genaue Informationen zum Tage inkl. des Programms erhalten Sie hier!

Die Tagestickets können Sie entweder vorab im Onlineshop kaufen oder am Tage direkt an der Museumskasse. Die Zahlung ist in bar oder mit Karte möglich.

Ein Besuch der Burg Gnandstein mit der Schlösserlandkarte ist am 26. & 27.10.2024, aufgrund der Sonderveranstaltung Familienwochende "Mittelalter hautnah", nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine Burgbelebung und keinen Mittelaltermarkt handelt!

Weitere Termine

Anreise & Anfahrtsskizze