Sonderausstellung "Lost Places - Unbekannte Schönheiten"

Wann:
Sa 05.06.2021 bis So 31.10.2021
Wo:
Burg Gnandstein auf Karte zeigen
Preise:
im regulären Museumseintritt bereits enthalten
Für Kinder geeignet:
dauerausstellung Ausstellung
dauerausstellung Sonder-Ausstellungen

Die Sonderausstellung "Lost Places - Unbekannte Schönheiten" zeigt 29 Fotografien von Fotograf Frank Schreier.
Er nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch Mittel- und Ostdeutschland. Schauplätze sind längst vergessene Orte und Gebäude. Durch sein besonderes Talent erweckt er Ruinen wieder zu neuem Leben. Die Motive befinden sich hauptsächlich in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.

Zitat Frank Schreier: "Fotografie ist die Jagd nach dem perfekten Bild, wohl wissend, dass man es nie erreichen will, denn dann wäre die Jagd zu Ende."

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz  (32 km)

Informationen zur Ankunft:

Fahrrad

  • Radweg Frohburg – Kohren-Salis ca. 6,5 km

ÖPNV

PKW

  • Autobahn A72, Ausfahrt Geithain Richtung Rodaer Dorfstraße/B7
  • in Kohren-Sahlis: Gnandsteiner Hauptstraße bis Burgstraße
  • Parkplatz an der Gnandsteiner Hauptstraße 15

Veranstaltungsort

Burg Gnandstein

Burgstraße 3 | 04654 Frohburg OT Gnandstein

+49 (0) 34344 61309
gnandstein@schloesserland-sachsen.de