Unsere aktuellen Stellenangebote

Gästeführer (m/w/d) für Burg Gnandstein
mit Herzblut für unsere Heimat und die Region

Eine Burg wie aus dem Bilderbuch – in Gnandstein kann man guten Gewissens mit diesem Slogan werben, denn schon mehr als 800 Jahre prägt die wehrhafte Anlage mit dem markanten Turm das Kohrener Land. Bereits 1910 erkannten die damaligen Burgbesitzer Hanns und Elfriede von Einsiedel das touristische Potential Ihres Besitzes und öffneten das Haus für interessierte Besucher. 

Heute zeigt sich die Burg in einem Zustand besser denn je und die aufwändig sanierten Räume sind ein Besuchermagnet im Südraum von Leipzig. Viele Gäste greifen gern auf das umfangreiche Angebot zurück. Dies reicht von einfachen Burgführungen bis hin zu vielseitigen Projekttagen mit Mitmachstationen und Aktivprogrammen. Vor allem für Kinder ist eine Reise ins Mittelalter immer wieder ein eindrückliches Erlebnis.

Gern würden wir noch mehr Menschen für ihre Heimat, unsere Burg und weitere Sehenswürdigkeiten der Region begeistern. Deshalb suchen wir für die professionelle Betreuung erfahrene Gästeführer*innen mit Herzblut. 

Wer sich also vorstellen kann, unser Team zu verstärken, der melde sich bitte bei:
Antje Krahnstöver | Mail: antje.krahnstoever@schloesserland-sachsen.de oder
Peggy Martin | Mail: peggy.martin@schloesserland-sachsen.de
Dort erfahren Sie weitere Einzelheiten. Wir freuen uns auf Sie!