Akkordeonkonzert

konzerte_on Konzerte und Theater
führungen Führungen und Aktionen

Das alles kann Akkordeon

Seit über 10 Jahren trifft sich jährlich die Akkordeonszene Klingenthal um an einem Wochenende gemeinsam zu musizieren und sich austauschen. In diesem Jahr treffen sich 25 Akkordeonspieler aus ganz Deutschland in der Nähe von Frohburg. Die Teilnehmer kommen u.a. aus Cottbus, Dortmund, Dresden, Leipzig, dem Schwarzwald  und sogar aus der Schweiz.

Am 27.07. um 15:00 Uhr können sich die Besucher der Burg Gnandstein von den wunderbaren Klängen und den vielfältigen Möglichkeiten selber überzeugen. Die Gruppe lädt zu einem kleinen Konzert in den Palassaal ein. Gespielt werden Musikstücke aus drei Jahrhunderten, welche bis in die Moderne reichen. Die Akkordeonspieler werden eine breite Auswahl präsentieren: so werden beispielsweise Stücke von Tschaikowski, über Mozart, einer tanzbaren Rumba bis hinzu Rock´n Roll gespielt.

Anreise & Anfahrtsskizze

Informationen zur Ankunft: